gelbkariert.de gelbkariert.de

2,462 posts   7,331 followers   1,404 followings

Kirsten Albers  Künstlerin, Autorin und Bloggerin aus Herne Handlettering Workshops Prints bei artboxONE #gelbkarierthandlettering #lustigeslettering

[Werbung unbeauftragte Markennennung und Verlinkung] Happy Freitag ihr Lieben! Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich hier meine neuen Werke noch gar nicht gezeigt habe. In meinem neuen Buch „Handlettering-Botschaften. 3D-Optik“, erschienen im @frechverlag findet ihr verschiedene Techniken mit denen ihr Letterings mit coolen Effekten gestalten könnt. Von Bleistift, Fineliner, Brush Pens und Watercolor bis zu Acrylfarben. Die Technik mit den geknickten Buchstaben male ich besonders gerne mit Polychromos von @fabercastellglobal . Übrigens wirken manche 3D-Effekte noch stärker, wenn man ein wenig die Perspektive ändert! Nur das Wort „Wochenende“ habe ich übrigens mit dem IPad hinzugefügt, da ich irgendwie Sorge hatte, mir das Lettering zu vermurksen ☺️ da ist ein Tablet doch ganz praktisch. Habt einen schönen Abend!

[Werbung-PR Sample] Happy Valentinstag! Der Mann hat zwar gesagt, wir hätten jeden Tag Valentinstag (keine Ahnung wo er das her hat) aber ich dachte, der Spruch passt zu uns ☺️ Den gestreiften Hintergrund habe ich mit einem Royal Aqualon Wisp Pinsel von @royalbrushart gemalt, den ich zur Verfügung gestellt bekommen habe. Echt ganz cool, für die Gestaltung von Hintergründen! Und wie ich finde wirkt auf solchen gemusterten Untergründen der 3D-Effekt besonders (irgendeine Stelle vergesse ich immer, wer sie findet, kann sie behalten) Habt noch einen schönen Tag!

[Werbung - PR Sample von Pentel und unbeauftragte Markennennung] Hallo zusammen! Ein paar neue Brush Pens von @pentel_eu sind letzte Woche bei mir im Briefkasten gelandet. Im Oktober konnte ich sie schon auf der Insights-X Messe testen und hatte mich schon auf sie gefreut. Gerade hatte ich dann etwas Ruhe, um mal ein wenig damit auszuprobieren. Also ich mag sie, die #pentelartist Brush Pens. Selbst gekaufte verwendete Materialien: Mixed Media Papier von @strathmoreart , Pinsel Stärke 0 von @davinci_artistbrushes_official

Mir wird ja immer ganz anders, wenn ich „Steuererklärung“ höre. Doof, dass man sich als Selbständige doch regelmäßig damit beschäftigen muss...

Happy Freitag Abend! Herr Gelbkariert hat gelacht, als ich ihm den Spruch gezeigt hab - offenbar erkennt er den Ernst der Lage nicht 😄 habt einen schönen Abend!

Heute durfte es mal wieder etwas schneller gehen. Ein bisschen Arbeit an einem neuen Projekt und Workshop-Vorbereitung für meinen ersten Lettering-Workshop für Kinder morgen. Ich bin ja schon total gespannt, wie das wird. Für das Lettering hab ich mal zwei Hintergrund-Varianten ausprobiert. Welche gefällt euch besser? Weiß oder gelb?

Mal wieder so ein Spruch, den ich direkt umsetzen musste.

Dann vielleicht doch nicht 🤔🤪☺️ Den Spruch hab ich wie immer bei Pinterest gefunden! Schaut doch einmal auf meiner lustigen Pinnwand vorbei, den Link gibt es im Linktree!

Hallo zusammen! Heute mal nichts Lustiges sondern etwas ganz Persönliches. Kennt ihr das Gefühl, euch selbst mit eurer Schüchternheit im Weg zu stehen? Mir ging es am Wochenende auf der Creativeworld mal wieder so. So gerne hätte ich noch mit vielen anderen gesprochen und noch weitere Kontakte geknüpft. Aber es bleibt eher Frust über verpasste Chancen und das Gefühl, dass diese zwei Tage mich viel Kraft gekostet haben. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich daraus nicht lernen würde. Aufgeben ist schließlich keine Option 💪🏻 #shy Habt einen schönen Tag!

Happy Freitag-Abend! Ein wenig weiche ich heute aber von meinem Freitag-Abend-Ritual ab, denn heute ist Handball WM Halbfinale!!! Schaut ihr das auch? Ich habe übrigens über 20 Jahre selbst Handball gespielt - damals, als ich noch jung und knackig war 🤪 - und liebe diesen Sport einfach!

[Werbung - PR Sample] Happy #handwritingday ! Zum Tag der Handschrift gibt es natürlich auch einen Beitrag von mir. Bitte entschuldigt, die Videoqualität, besser hab ich es irgendwie nicht hinbekommen. Daher auch in doppelter Geschwindigkeit. Geschrieben habe ich mit einem Gelstift von @pentel_eu auf glattem Letteringpapier von @cansonpaper

Sogar hier im Ruhrpott hat es geschneit! Daher mein kleiner Service-Hinweis! Habt einen schönen Tag und - falls ihr mit dem Auto unterwegs seid - fahrt vorsichtig!

Most Popular Instagram Hashtags