alessia.bueny alessia.bueny

300 posts   9,412 followers   598 followings

Alessia & Büny  #couple from germany. engaged & exploring the world together 🌍 📍#chiangmai, #thailand

Little things mean a lot ❤️ #goodnight

BANGKOK: CHINATOWN

BANGKOK: Heute sind wir nach Chiang Mai geflogen. Hat nur knapp ne Stunde gedauert und schon waren wir da. 😇✈️ Während des Fluges gab es kurzzeitig richtig krasse Turbulenzen... Büny und mir ist erstmal das Herz in die Hose gerutscht 🤦🏻‍♀️🤦🏾‍♂️hab das zwar schon oft erlebt, aber bekomme trotzdem immer Panik, ihr auch ? 😂
Vom Flughafen waren es dann nur ein paar Minuten Fahrt zu unserem Hostel. Wir sind direkt in die Innenstadt losgezogen (auch nur wenige Minuten von unserem Hostel), um den Sunday Market zu besuchen. Es war dort sooooo cool, falls ihr nach Chiang Mai wollt, müsst ihr unbedingt auf diesen Markt. Uns gefällt die Stadt jetzt schon richtig, richtig gut! Wir glauben, dass wir unseren Aufenthalt hier sogar ein wenig verlängern 😍

#BANGKOK: Unsere Zeit in Bangkok neigt sich dem Ende zu. Wir haben definitiv nicht alles geschafft was wir sehen wollten, trotzdem freuen wir uns jetzt auf etwas Neues. Was wir auf jeden Fall lieben gelernt haben ist Tuk Tuk fahren und Pad Thai 😂😍❤️

#BANGKOK: Morgen geht es für uns weiter in den Norden von Thailand und zwar nach Chiang Mai. Eigentlich wollten wir mit dem Nachtzug fahren. Der war aber leider schon ausgebucht, also mussten wir kurzfristig einen Flug buchen. Diese Variante ist natürlich ein bisschen teurer als der Zug, trotzdem im Vergleich zu Deutschland sehr günstig. Tja, Pech für uns... wir haben es einfach ein bisschen zu spät gebucht. Auch wir müssen erstmal alles rund ums reisen lernen 🙈 falls ihr schon mal in Chiang Mai wart, dann schreibt uns gerne mal was ihr dort gemacht habt. Wir sind schon Mega gespannt ✌🏽✈️

HAPPY BIRTHDAY TO THE LOVE OF MY LIFE ❤️ Schon einige Geburtstage haben wir gemeinsam gefeiert, aber ich glaube dieser hier ist etwas ganz besonderes. Nach über 3 Jahren Fernbeziehung haben wir einen Schritt gewagt, der unser ganzes Leben verändern wird. GEMEINSAM die Welt erkunden, 24/ 7 zusammen sein, durch Höhen und Tiefen zu gehen und gemeinsam wachsen. Mit keinem anderen Menschen auf dieser Welt kann ich mir das besser vorstellen! Happy Birthday Hubby ! Auf viele weitere unvergessliche Momente und Erlebnisse mit dir ! Das aufregendste Jahr steht nun bevor. Ich kann es kaum erwarten ❤️ ich liebe dich.

FIRST STOP: #BANGKOK
Gestern Mittag sind wir in dieser verrückten Stadt angekommen. Mit dem Taxi ging es dann zu unserem Hotel. Ja ihr habt richtig gehört: Hotel. Das ist auch vorerst der letzte Luxus 😂 nach Bangkok wird es nur noch Hostels für uns geben. Wir wollten aber nach dem langen Flug erstmal entspannt ankommen und zudem hat Büny auch morgen Geburtstag 🎉Nachdem wir uns dann kurz ausgeruht hatten zogen wir noch ein wenig los. Mit dem Tuk Tuk ging es dann zum Padong Night Market. Dort findet man etliche Stände mit Kleidung und Krimskrams oder kann sich eine Ping Pong Show anschauen (darauf haben wir verzichtet haha). In der Gegend suchten wir uns dann auch etwas zu mampfen, weil wir ziemlich ausgehungert waren. Hier haben wir also unser erstes Pad Thai gegessen: a dream! Heute haben wir eine kleine Bootstour gemacht, sind zu einem wunderschönen Tempel gefahren und haben anschließend in Chinatown nochmal Pad Thai gegessen 😍 morgen aber mehr dazu, denn heute wird erstmal in Büny‘s Geburtstag ein wenig reingefeiert 🎈
Auf diesem Wege wollen wir uns auch nochmal herzlich für euer unglaubliches Feedback bedanken. Wir freuen uns riesig über eure lieben Nachrichten und Kommentare! Fühlt euch gedrückt ❤️

IT’S GETTING REAL 😱✈️🌍 Auf ins größte Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr gemeinsam die Welt erkunden & endlich das Thema Fernebziehung abhaken. Wie lange wir auf diesen Moment gewartet haben. 😭❤️ Wir können noch gar nicht realisieren, dass unser Traum nun Wirklichkeit ist. Alles viel zu verrückt... wir wissen nicht was uns erwarten wird, aber eines wissen wir: es wird die Zeit unseres Lebens !
Wir wollen die schönsten Plätze dieser Erde finden und dies natürlich mit euch teilen. 💫

So aber jetzt zurück zur Realität: jetzt heißt es erstmal 12 Stunden fliegen 😂🤦🏻‍♀️🤦🏾‍♂️🌍 Fühlt euch gedrückt 🌹

#traveltheworld #sidebyside

Wir befinden uns grad im Zug zurück nach Karlsruhe. Wir hatten ein paar schöne Tage mit meiner Family in Hamburg. Der Abschied viel ganz schön schwer 😭 viele Tränen sind geflossen, aber das gehört nunmal auch dazu. Nun bricht tatsächlich unser letztes Wochenende in Deutschland an. Es ist so verrückt 😱 Wir können es noch gar nicht realisieren, dass es in ein paar Tagen los geht. ✈️👫❤️

DER BESTE OPI DER WELT ❤️🇮🇹#nonno #tiamo
Und dann gibt es diese Momente, die die Welt für eine kurzen Moment zum stehen bringen.
Alles ist so wie früher... egal wie alt ich bin... ich bleibe immer ein Kind. Im Garten mit Opi rumwerkeln und sich dabei mit Obst und Gemüse den Bauch voll schlagen, welches mit so viel Liebe und Sorgfalt angepflanzt wurde, während Omi den ganzen Tag am Herd steht und eine Lieblingsspeise nach der anderen zaubert. 😍 Wie wertvoll diese kleinen Dinge des Lebens doch sind! 🙏🏼 Und da merkt man einfach wie dankbar man sein kann, dass man gesund ist und Menschen um sich hat, die einen lieben. Kein Geld der Welt, kein materielles Gut, nichts kann dies ersetzen. #thankful #hamburg #endlesslove #family

#selfiesunday
Für uns geht’s morgen früh für ein paar Tage nach Hamburg. Ich freu mich schon soooo sehr auf meine Großeltern und Freunde, die ich schon wieder viel zu lange nicht gesehen habe.
So langsam steigt auch unsere Aufregung...in weniger als 10 Tagen steigen wir in den Flieger Richtung Bangkok und beginnen ein komplett neuen Lebensabschnitt. 😱✈️🌍 aber nun genießen wir erstmal ein paar Tage mit der Family und wünschen euch ein wunderschönen Sonntag ❤️